Über mich

„Ja, ich will Probleme! Weil es mir Spass macht, Lösungen zu finden und sie praktisch in Grafik und Video umzusetzen. In der Zeit und mit dem Geld das dafür zur Verfügung steht – das Beste daraus machen. Ich sehe gern, wie aus einer Idee ein Film wird. Machen ist einfach besser, als nur drüber reden.“

Katrin Heinz, geb. 1979, studierte in Köln und Havanna Design und absolvierte im Anschluss beim Westdeutschen Rundfunk ein Volontariat für Design-Management. Sie war als Redakteurin für das ZDF tätig und arbeitet seitdem als freie Autorin für Trailer und kurze Filmformate.

Parallel ist sie Designerin im Bereich Druck, Web, animierte Film- und Fernsehgrafik. Kunden waren unter anderem: SWR, Film- und Medienstiftung NRW, Quarks&Co, Deutsche Welle oder die WDR Mediagroup, außerdem freie Agenturen und Filmproduktionsfirmen.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Videoredakteurin konzipierte, produzierte und beauftragte sie Video und Grafik für Soziale Medien und Veranstaltungen der Hans-Böckler-Stiftung. Von hier kennt sie auch die Seite des Auftraggebers.